Oberalbum

Urlauberwohnungen

120421-5264-74-klein

Teilen Sie Ihre Fotos mit Familie und Freunden


 

 

1. Was: Urlauberwohnungen fotografieren ist wohl ein Thema für sich. Oft ist es gar nicht möglich mit einem einzelnen Foto einen ganzen Raum abzubilden. Ich versuche aber jeden einzelnen Raum zu fotografieren und wenn er noch so klein ist, oft geht das dann aber nur mit der Panoramafotografie.

2. Wann: Eigentlich müsste man jeden Raum 2 Mal fotografieren. Zum einen wenn die Sonne ins Zimmer scheint und dann noch wenn sie im 90 Grad winkel zum Fenster steht um den blauen Himmel sichtbar zu machen oder einfach den schönen Ausblick.

3. Technik: Meistens benutze ich meine Canon EOS 5D III und mein 14mm nit 2,8er Blende, wenn der Ausschnitt mal kleiner sein soll nutze ich das 24-105 mm Kitobjektiv von Canon. Oft ist es auch erforderlich stürzende Linien oder der Gleichen mit Photoshop auszugleichen. Oft geht es ohne Stativ, Fernauslöser und Panoramakopf gar nicht.