Oberalbum

historische Bauten

120621-9571-83-B

Teilen Sie Ihre Fotos mit Familie und Freunden


 

 

1. Was: Alte historische Gebäude sind im allgemeinen interessant zu fotografieren. Oft ist es aber leider so, dass sie nicht ins Umfeld passen bzw das Umfeld nicht zu den Bauten paast.  

2. Wann: Es kommt immer darauf an ob ich Menschen mit auf dem Foto haben will oder nicht, ansonsten richte ich mich da oft ganz nach dem Wetter. 

3. Technik: Meistens benutze ich meine Canon EOS 5D III und mein 14mm nit 2,8er Blende, wenn der Ausschnitt mal kleiner sein soll nutze ich das 24-105 mm Kitobjektiv von Canon. Oft ist es auch erforderlich stürzende Linien oder der Gleichen mit Photoshop auszugleichen. Sollten Verkehrsschilde stören hilft es oft schon wenn ich mein Stativ mit 4,60 m Höhe benutze.