Oberalbum

Haustiere

141130-8005

Teilen Sie Ihre Fotos mit Familie und Freunden


 

 

1. Was: Im Laufe der Jahre habe ich wohl schon fast jedes Haustier fotografiert. Sicherlich kann man nicht jedes Tier im Studio fotografieren aber in der Regel fotografiere ich die Tiere auch da wo sie leben.

2. Wann: Wenn ich Zeit habe gibt es wohl keine Uhrzeit zu der ich nicht fotografieren würde. 

3. Technik: Meistens benutze ich meine Canon EOS 5D III und mein 14mm nit 2,8er Blende, wenn der Ausschnitt mal kleiner sein soll nutze ich das 24-105 mm Kitobjektiv von Canon. Sicherlich kommt es ganz auf das Haustier an aber es kann dann auch schon mal mein Makroobjektiv zum Einsatz kommen. Wenn ich noch weiter entfernte Objekte in der Natur fotografieren möchte nehme ich mir das 70-200 mm 2,8 II von Canon und den 2 fach Konverter.

Seit kurzem habe ich auch noch die EOS 7D II welche speziell für Sportaufnahmen ausgelegt ist.

4. Wo: Als Erstes würde ich die Haustiere wohl bei Ihnen zu Hause oder uaf der Weide etc. fotografieren. Ich habe aber auch schon bei der Hundeschule ein mobiles Studio aufgebaut oder würde auch bei mir im Studio fotos machen.